MK

authentic transformation over 40y

Fasten 2.0 startet

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich so schnell wieder mit einer zweiten Wasserfasten Runde starten würde, aber gesundheitlich ist es das Beste was ich gerade für meinen Körper tun kann. Was ich diesmal anders mache und ob sich das Gewicht noch mal so extrem bewegt wie beim letzten mal, werde ich wieder hier im Blog festhalten.

Samstag habe ich noch eine Mahlzeit zu mir genommen und einen Protein Shake, das war dann mein „Entlastungstag“ vielleicht wären ein paar weniger Kohlenhydrate sinnvoll gewesen, aber nun gut, wir müssen ja nicht alles 100% durchziehen.

In einem Interview auf YouTube mit Prof. Dr Michalsen ging es um das Thema, Einlauf / Glaubersalz beim Starten des Fastens. Seiner Meinung nach könnte einer der Gründe sein, warum Valter Longo dies nicht propagiert etwas mit Akzeptanz im prüden Amerika zu tun haben. Alle seine Erfahrungen zeigen, dass die positiven Vorteile überwiegen und er immer dazu raten würde.

Gesagt getan. Glaubersalz ist echt nicht schön, und obwohl ich es gestern gegen Vormittag genommen hatte, habe ich bis heute Morgen noch „Spaß“ mit den Nachwirkungen gehabt. Also besser 2 Tage einplanen. Dabei habe ich mit einer Dosierung von gut 30 Gramm einen „schnellen“ Weg gewählt. Wichtig ist einfach genug zu trinken und dem eigenen Badezimmer physisch nah zu sein.

Heute geht es für mich dann am RosenMontag wieder auf die Arbeit, nachdem ich Donnerstag zunächst Mittags von meiner Hausärztin ins Krankenhaus eingewiesen wurde und dann Freitag flach zu Hause verbracht habe….

Ich hoffe, dass alles gut läuft, die ersten Fasten Tage sind ja immer etwas holprig und von großem Hunger geprägt. Gerade trinke ich einen Latte Macciato, China/GemüseBrühe Pulver, 1 Multivitamin und 1 Elotrans sind eingepackt + ein Medikament was ich seit November regelmäßig nehmen muss.

Mehr braucht es nicht.


Kommentare

Eine Antwort zu „Fasten 2.0 startet“

  1. Avatar von Stephanie
    Stephanie

    Viel Erfolg 🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert