Fasten
Schreibe einen Kommentar

1 Woche Fasten (Tag8-14) 

Der Anfang dieses Artikels war geschrieben (am 8.1) und dann passierte folgendes:

Die Arbeit

Ich musste mich wieder auf andere Routinen einstellen und das hat schlechter geklappt wie ich gedacht habe. Durch das Fasten habe ich weniger und zu anderen Zeit geschlafen, ich war oft bis 1:00 wach, was natürlich für die Rückkehr zum Arbeitstag tödlich war. Deswegen gibt es jetzt die Woche im Schnelldurchlauf.

Montag. Der Erste Tag arbeiten in diesem Jahr fand im Homeoffice Statt. Dazu kam noch der Heizungsableser, ich habe mir ein neues smartes Licht im Bad installiert und in mein Setup (Nano Leaf Essential + HomePod mini) integriert.

Außerdem hatte ich den Tag vorher einen leichten Anflug von Hunger, was mich dann dazu verleitet hat, den Kühlschrank etwas zu füllen. Ich habe viele Dinge bestellt um später Gerichte abzurunden oder ihnen eine Art schärfe zu geben wie Meerrettich, Senf, SojaSauce, Ajvar usw.

Dienstag. War dann der erste Tag auf der Arbeit, auch hier hat es mit dem Fasten gut geklappt. Eine der Dinge die ich neu eingeführt habe war, dass ich mir im Einkauf von Montag etwas Bio Honig habe liefern lassen. Beim Buchingerfasten gibt es immer ein paar Gramm Carbs (Kohlenhydrate) vor Sportübungen oder Spaziergängen. Nicht viel, einen Teelöffel (6 Gramm = 5 Gramm Carbs). Aber ich dachte, das könnte eine gute Möglichkeit auf der Arbeit sein über ein eventuelles Tief hinweg zu kommen oder die lange Autofahrt am Ende des Tages besser und entspannter zu überstehen. Abends habe ich meine Mum noch ein wenig durch die Gegend gefahren, dass ich dann heute an Tag 2 von 8:00 bis kurz vor 21:00 außer Haus war.

Mittwoch. Fastenbrechen. Heute Morgen habe ich mich nicht sonderlich gut gefühlt. Ich habe gemerkt irgendetwas ist nicht perfekt. Vielleicht war es der lange Tag gestern oder einfach jetzt auch nach 9 abgeschlossenen Fastentagen der Tag, an dem es wieder langsam Richtung essen geht.

Ich habe mich vorher natürlich darüber informiert, wie ich das Fasten brechen werde. Bei mir war es zunächst ein Stück Apfel und dann 100% Möhren einer BabyBrei Marke. Die Inhaltsstoffe mit Möhren+Wasser in Bio Qualität waren für mich überzeugend. Da ich nicht wusste, wann der Tag sein wird, war ich vorbereitet und hatte etwas daheim, bzw in diesem Fall mit auf der arbeit.

Nachdem ich dann 2-3 andere Gläschen verputzt hatte und damit auf rund 800 kcal gekommen war dachte ich, es wäre gut, aber dann beging ich einen Fehler. Aber vorher kommen wir zu den ersten „Bissen“. Es war unglaublich. Man schmeckt einfach intensiver und alles schmeckt auch viel besser, süßer und würziger, wie man es sich nicht vorstellen kann, man muss es einfach erleben.

Kommen wir zum Fehler.. Abend hatte ich dann Appetit, obwohl ich mich vorher wirklich voll gefühlt habe, wirklich mit einem kleinen drücken auf dem Magen. Dann habe ich mir etwas zu essen bestellt, nichts großes Tortellini. Und sagen wir mal so, ich hatte die ganze Nacht damit zu tun und konnte kaum schlafen. Es war eine wirklich dumme Idee. Das Viele Wasser trinken und Bulrich Salz gegen das Sodbrennen hat auch nur mäßig geholfen, die nächsten Tage bin ich es dann ruhiger angegangen. Eine Portion hatte dann in Etwa 70 Gramm Dinkelnudeln und maximal 500 kcal.

Außerdem habe ich die letzten Tage ein paar Protein Shakes zu mir genommen um dem Körper ein paar mehr Baustoffe anzubieten.

Ich denke ich kann heute (14.1) diese Re-Feeds abschließen und ab Morgen wieder ins intermittierende Fasten rein starten.

Das Gewicht ist die letzten Tage natürlich auch („massiv“) zurück gekommen. Ich gebe euch gerne in ein paar Tagen einen Überblick und ein Fazit mit ein bisschen mehr abstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert